Weißwein - wein-wuest

Direkt zum Seiteninhalt
Sortiment

 
Weißwein Cuvée
halbtrocken


 
„Unverwüstlich Weiß“  -   „Irrepressible White“
 
Fruchtig und toll an exotischen Früchten, mit einem schönen Süße-Säure-Spiel, ist er der perfekte Begleiter zu Fisch, Spargel und hellen Fleischgerichten.
Der Sommerwein parexellence ...


Riesling
halbtrocken
Fruchtiger, lebendiger Zechwein
            
                                        
Deutschlands anspruchsvollste, spätreifende Weißweinsorte bringt elegante Weine mit dezentem Bukett, feinfruchtigem Aroma, pikanter Säure und gediegener Rasse hervor.



Riesling
trocken

Gelber Fruchtcocktail, angenehmes Restsüße-Säurespiel
 
 
Deutschlands anspruchsvollste, spätreifende Weißweinsorte bringt elegante Weine mit dezentem Bukett, feinfruchtigem Aroma, pikanter Säure und gediegener Rasse hervor.



Chardonnay
trocken
 
 
Der Chardonny ist eine schöne, weiße Rebsorte und verwandt mit den Burgundersorten. Er ist eine natürliche Kreuzung aus Pinot und Gouais Blanc/Heunisch.
Seine Herkunft ist das Burgund.
Unser frischer Chardonny passt perfekt zu Fisch, Muscheln, hellem Fleisch oder auch zu Käse.

  

Grauer Burgunder Classic
Saftig, frisch, Fruchtaromen an Honigmelone erinnernd.
            
                                                                                                                                                                                                             
Diese Rebsorte ist für markante Weißweine geeignet.
Die Trauben sind je nach Reife grau oder blaurot, sie sind mittelgroß und walzenförmig.


Weißer Burgunder
trocken
Reifer, säuremilder Burgunder

 


Elegante Weißburgunder, trocken ausgebaut, mit frischer Säure und feiner Frucht sind ideale Menüweine, aber auch leichte Sommerweine.


Sauvignon Blanc

Die Rebsorte Sauvignon Blanc stammt wahrscheinlich aus dem Loiretal und ist auch bei uns mittlerweile stark verbreitet.
Lassen sie sich von Aromen verzaubern. 
Der "Aroma-Wein" , ein idealer Begleiter zu Meeresfrüchten kräftigen Spargelgerichten, hellem Fleisch und heller Pasta! 
Unser Sauvignon Blanc voll im Trend…


Silvaner "Alte Reben"
Die Sorte Silvaner gehört zu den ältesten Rebsorten und kam im 17. Jahrhundert von Österreich (dem Donauraum) nach Deutschland.
Frischer Silvaner, mit zarten fruchtigen Aromen und dezenter Säure. Er passt ideal zu Fisch, Salaten und hellem Fleisch. 

 


Kerner Kabinett
lieblich
Prädikatswein
Frisch, würzig und süffig.
 
 
Der gebürtige Lauffener, entstand aus der Kreuzung von Trollinger- und Rieslingrebe, erreicht eine hohe natürliche Reife.
Er ist der Prädikatsweinlieferant par excellence, kraftvoll im Körper und mit feinrassiger Säure.
Es sind Weine mit einer herzhaften Art und einer feinen Fruchtsäure. Frische, rassige, rieslingähnliche Weine, mit einem Aroma von Eisbobbons.


Rivaner
Jetzt neu auf der 1,0l Flasche als "Basis-Wein", das fruchtige Gegenstück zum Riesling trocken.

Erfrischend, aromatisch, leicht zugängliche Aromen.
 
 
Der vornehme Weiße reift früh und gedeiht vor allem auf tiefgründigen, nährstoffreichen Böden. Der Rivaner wird am besten jung getrunken.
Er ist zart und duftig, aber dennoch von ausdrucksvollem Geschmack mit leichtem Muskatton und wenig Säure.
Die Weine des Rivaner sind eher leicht und blumig mit dezentem Bukett. Die verhaltene Säure verschmilzt mit dem zarten Muskatton. Die Weine duften nach frischen Äpfeln und grünem Paprika.



Morio Muskat
lieblich
Würziger Muskatton, aromatisch, fein, lieblich
Weißweinrebsorte, eine Kreuzung zwischen Silvaner und Weißburgunder, die einen Wein mit intensivem muskatähnlichem Bukett liefert.

Siegerrebe Spätlese
lieblich
Würzig, süß, bukettreicher Duft
 
              
Die früh reifende Sorte mit rosa bis roten Beeren ist fast ausschließlich in den deutschen Anbaugebieten Rheinhessen und Pfalz verbreitet. Der gelbgrüne bis goldgelbe, alkohol- und extraktreiche Wein hat ein intensives Sortenbouquet mit starkem Muskatton. 

 
Entsprechend der Lebensmittelverordnung weisen wir hier darauf hin:
Alle unsere Weine, Sekte u. Secco's enthalten Sulfite.   Die Herkunft unserer Weine, Sekte u. Secco's ist Deutschland, aus dem Weinanbaugebiet PFALZ !

Wir  als familiengeführtes Weingut unterstützen uneingeschränkt die  Initiative WINE in MODERATION der europäischen Weinbranche. Gemeinsam  mit anderen Unternehmen der Weinbranche setzen wir uns für einen  maßvollen und verantwortungs-bewussten Weinkonsum ein. Wein ist ein  Kulturgut !
Das  Programm ist ein Beitrag der Weinbranche zur Alkohol-Strategie der  Europäischen Kommission um Alkoholmissbrauch und alkoholbedingte Schäden  zu minimieren.
Weitere Infos finden Sie auf folgenden Seiten:
Zurück zum Seiteninhalt