Rotwein - wein-wuest

Direkt zum Seiteninhalt
Sortiment

Cuvée
trocken
Kräftiger, tanninreicher und körperreicher Wein.
 


„Unverwüstlich Rot“  -   „Irrepressible Red“
 
Ein kräftiges Rowein Cuvee in dem die Rebsorten nicht verraten werden, weil wir je nach Jahrgang die besten Sorten und Qualitäten dafür verwenden.
 
Unser „Unverwüstlich Rot“ ist kräftig und toll an roten Beerenaromen besonders aber an Johannisbeeren erinnernd. Er ist der perfekte Begleiter zu kräftigen Speisen und Wildgerichten oder am Abend am Kaminfeuer mit Schokolade.



Carbernet Dorsa
trocken
Kräftiger, tanninreicher, vollmundiger Wein

 
   
Eine Kreuzung die in Deutschland aus Dornfelder und Cabernet Sauvignon entstand. Die Weine sollen sehr lagerfähig und tanninhaltig sein und nach fruchtigen Kirscharomen duften und schmecken.

 

Saint Laurent
trocken
Feines fruchtiges Aroma mitganz dezenter Süße
 
Der Saint Laurent treibt früh aus und reift zeitig. Tiefgründige Böden sind ebenso geeignet wie kalkhaltige, wie diese in der Pfalz weit verbreitet sind.
Hochgrädige Moste mit guten Extrakt- und Säurewerten lassen meist kräftige und gleichzeitig frisch - fruchtige Rotweine entstehen. In der Farbe sind sie tiefrot. Mitunter lassen sich in den fruchtigen Weinen Aromen von Holunderbeeren oder von Wildkirschen erkennen.

 

Portugieser Rotwein
halbtrocken

Samtig, gehaltvoll, pfalztypisch


 

 
Der Portugieser bringt leicht süffige Rotweine mit geringer Säure. 

Zweigelt
-trocken- „Daniel“

Der „Österreicher“ – in der Pfalz             
Fruchtig und vollmundig mit schöner weicher Tanninstruktur. Er hat eine leichte rauchige Note und seine weiche Frucht ist erinnernd an Sauerkirsche und Brombeeren.
Der Zweigelt – eine Neuzüchtung aus Österreich von Friedrich Zweigelt aus St. Laurent und Blaufränkisch (1922).  
Wir lernten diese Rebsorte aus Österreich lieben, denn wenn unsere Reben im Winter „Chillen“ für den neuen Jahrgang, dann haben auch wir ein wenig Zeit zum „Chillen“ in Österreich.
Beim Essen korrespondiert der Zweigelt perfekt zu Wildgerichte, Ente, Lammbraten und dunkle Fleischgerichte.

Entsprechend der Lebensmittelverordnung weisen wir hier darauf hin: 
Alle unsere Weine, Sekte u. Secco's enthalten Sulfite. Die Herkunft unserer Weine, Sekte u. Secco's ist Deutschland, aus dem Weinanbaugebiet PFALZ !

Wir  als familiengeführtes Weingut unterstützen uneingeschränkt die  Initiative WINE in MODERATION der europäischen Weinbranche. Gemeinsam  mit anderen Unternehmen der Weinbranche setzen wir uns für einen  maßvollen und verantwortungs-bewussten Weinkonsum ein. Wein ist ein  Kulturgut !
Das  Programm ist ein Beitrag der Weinbranche zur Alkohol-Strategie der  Europäischen Kommission um Alkoholmissbrauch und alkoholbedingte Schäden  zu minimieren.
Weitere Infos finden Sie auf folgenden Seiten:
Zurück zum Seiteninhalt