Rotwein - wein-wuest

Direkt zum Seiteninhalt

Cuvée
trocken
Kräftiger, tanninreicher und körperreicher Wein.
 


„Unverwüstlich Rot“  -   „Irrepressible Red“
 
Ein kräftiges Rowein Cuvee in dem die Rebsorten nicht verraten werden, weil wir je nach Jahrgang die besten Sorten und Qualitäten dafür verwenden.
 
Unser „Unverwüstlich Rot“ ist kräftig und toll an roten Beerenaromen besonders aber an Johannisbeeren erinnernd. Er ist der perfekte Begleiter zu kräftigen Speisen und Wildgerichten oder am Abend am Kaminfeuer mit Schokolade.



Carbernet Dorsa
trocken
Kräftiger, tanninreicher, vollmundiger Wein

 
   
Eine Kreuzung die in Deutschland aus Dornfelder und Cabernet Sauvignon entstand. Die Weine sollen sehr lagerfähig und tanninhaltig sein und nach fruchtigen Kirscharomen duften und schmecken.

 

Acolon
 
Acolon eine frühreifende Rotweinweinsorte, mit einem sehr farbintensivem kräftigem Körper und einer schönen Frucht an dunklen Beerenaromen.
Mit seiner weichen Tanninstruktur passt er ausgezeichnet zu Wild- Lamm- und Rindgerichten und vielen kräftiger Speisen oder auch „Nur so zur Schoki“.



Zweigelt
-trocken- „Daniel“

Der „Österreicher“ – in der Pfalz             
Fruchtig und vollmundig mit schöner weicher Tanninstruktur. Er hat eine leichte rauchige Note und seine weiche Frucht ist erinnernd an Sauerkirsche und Brombeeren.
Der Zweigelt – eine Neuzüchtung aus Österreich von Friedrich Zweigelt aus St. Laurent und Blaufränkisch (1922).  
Wir lernten diese Rebsorte aus Österreich lieben, denn wenn unsere Reben im Winter „Chillen“ für den neuen Jahrgang, dann haben auch wir ein wenig Zeit zum „Chillen“ in Österreich.
Beim Essen korrespondiert der Zweigelt perfekt zu Wildgerichte, Ente, Lammbraten und dunkle Fleischgerichte.


Rotwein Cuvée „Red sweet Kisses"  
lieblich

 
Rote Süße Küsse - der Einstieg in die Welt der Rotweine.
Eine leichte fruchtige verführerische Rotwein Cuvée, die mit ihren Kirscharomen zu leichten Speisen und Pizza einen küsst.
Gekühlt ein Traum… und nicht nur für Verliebte.   ♥♥♥



Portugieser Rotwein
halbtrocken

Samtig, gehaltvoll, pfalztypisch


 

 
Der Portugieser bringt leicht süffige Rotweine mit geringer Säure. 


Saint Laurent  -  AUSVERKAUFT!
trocken
            Feines fruchtiges Aroma mitganz dezenter Süße
             
                                               
            Der Saint Laurent treibt              früh aus und reift zeitig. Tiefgründige Böden sind ebenso geeignet              wie kalkhaltige, wie diese in der Pfalz weit verbreitet sind.
Hochgrädige Moste mit guten Extrakt- und Säurewerten lassen meist              kräftige und gleichzeitig frisch - fruchtige Rotweine entstehen. In              der Farbe sind sie tiefrot. Mitunter lassen sich in den fruchtigen              Weinen Aromen von Holunderbeeren oder von Wildkirschen erkennen.

Entsprechend der Lebensmittelverordnung weisen wir hier darauf hin: 
Alle unsere Weine, Sekte u. Secco's enthalten Sulfite. Die Herkunft unserer Weine, Sekte u. Secco's ist Deutschland, aus dem Weinanbaugebiet PFALZ !

Wir  als familiengeführtes Weingut unterstützen uneingeschränkt die  Initiative WINE in MODERATION der europäischen Weinbranche. Gemeinsam  mit anderen Unternehmen der Weinbranche setzen wir uns für einen  maßvollen und verantwortungs-bewussten Weinkonsum ein. Wein ist ein  Kulturgut !
Das  Programm ist ein Beitrag der Weinbranche zur Alkohol-Strategie der  Europäischen Kommission um Alkoholmissbrauch und alkoholbedingte Schäden  zu minimieren.
Weitere Infos finden Sie auf folgenden Seiten:
Zurück zum Seiteninhalt